9.11.09

immer noch haridwar

namaste! wie wir heute morgen live bei cnn gesehen haben, regnets bei euch... hier nicht. wir sind immer noch am "tor gottes", weil es fuer sonntag keine zugplaetze mehr nach amritsar - die goldene stadt der sikhs - gab. dort muessen wir aber hin, um nach dharamsala zu gelangen. der dalai lama ist allerdings grad nicht zu hause, sondern irgendwo im osten unterwegs. die 2,30 euro gelten natuerlich fuer zwei personen und ein (vegetarisches) essen, von dem man einen ganzen tag lang satt bleibt.

ansonsten gibts nicht viel neues, wir haben uns die zeit hier mit einem tempelbesuch aufm berg (viele affen und streifenhoernchen) und erkundungen bezueglich der indischen kueche und der verschiedenen chai-varianten vertrieben. aber es gibt jetzt endlich ein paar bilder! ausserdem haben wir uns insofern eingelebt, dass uns die vielen obdachlosen in den ecken, der gestank ab und an, die zahlreichen strassenverkaeufer und die allgemeine lautstaerke zwischen 5 a.m. und 2 a.m. nicht mehr so sehr stoeren. gehoeren eben dazu.

waeschewiese an einem "zufluss" des ganges.
und: strassenszene mit lenka.


uebrigens sehr interessant zu bemerken, wie man als "andersfarbiger" immer ein bisschen komisch beaeugt wird. das stoert nicht, aber man kanns eben auch nicht abstellen. na ja.
unser zug geht in knapp fuenf stunden, wir sehen uns in dharamsala!















die heiligen stufen am ganges.














blick vom "tempelberg" zu den vorposten des himalaya.


so sehen wir jetzt aus.




















der tempelberg ist voller affen.




















das sonnenrad ist das symbol, das einem am haeufigsten begegnet.














von der anreise: rauchiger morgen in delhi.

5 Kommentare:

  1. dobry dzen, ty sy sej wlose trijac dala?
    "te boje"!!! njesym tebje skoro spoznala. twoja mala socicka.

    ps.: mam ce rady!!!

    AntwortenLöschen
  2. ...das wollte ich auch fragen...wo sind deine haare hin???...sieht aber gut aus, lenka!
    danke für die bilder und dass wir auf die art an eurer reise noch direkter teilnehmen können...
    der dalai lama ist laut sz in tawang, diese region betrachtet china als südteil von tibet...sein besuch sei unpolitisch, er werde in einem kloster ein museum einweihen...
    wolltet ihr ihn treffen?
    bei uns regnet es übrigens nicht, jedenfalls nicht stark...aber son wetter wie ihr habt können wir uns nicht leisten...obwohl wir 20 jahre mauerfall feiern!!!
    lg eure m.

    AntwortenLöschen
  3. Ty sy sej wlosy trihala? Cool! Julian tez? Be to pospyt pripodobnjenja, abo: nowy wotrezk ziwjenja= nowa frizura?
    Sce hizo israelcanow zetkali?
    Ja so nadzijam, zo so wam derje dze!
    Wjele lubych postrowow z mokreho a zymneho Potstupima!
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hei, ihr Beiden, das geht ja richtig gut los. Schön, dass ihr so schnell re-agiert und uns mit den Fotos auch die Eindrücke so schön vermittelt. Indien ist eigentlich gar nicht so weit, scheint mir. Letzte Woche noch zusammen gesessen und jetzt eben mal da hin gefahren. Verrückt! Laßt es euch gut gehen.
    Beste Grüße Mario

    AntwortenLöschen
  5. Wir wünschen Dir alles Gute zum Geburtstag Julian!

    AntwortenLöschen